Start

Kroatien 2014

Menü

Saltman´s    Bikertreff

von Bikern...für Biker


 

Hier einige Info's von unserer Kroatien-Reise

im September 2014...

Samstag:

Mittags Abfahrt und nach knapp 600 Kilometern und 500 davon im Regen wurden wir doch noch mit Sonne in Senj belohnt.

Ich habe mir die Motorradstiefel verbrannt und die Regenkombi ist auch geschmolzen.

Wir haben ein Ehepaar aus Wels kennen gelernt und jetzt sind wir 3 Bike's.

Sonntag:

Nach einem tollen Frühstück geht es die Küste entlang......wohin?

Naja schauen wir mal.....

Nach 325 km sind wir in Trogir bei Sonnenschein angekommen und Zimmer bezogen und jetzt mal baden.

Ich habe 120 Kuna beim Biken verloren, "ausgstraht" wie man so sagt.

Montag:

Nach dem Frühstück und neuem Geldwechsel geht es nach Dubrovnik

Nach ca. 250 km haben wir ca 10km vor Dubrovnik ein Zimmer bekommen.

Dubrovnik ist einfach eine sehr schöne Stadt.

Dienstag:

Nach dem Frühstück und einer Verabschiedung von unseren Welser Freunden sind wir am Weg nach Split und schauen mal zur Fähre nach Ancona.

Nachdem die Fähre es nicht Wert war sind wir wieder in Trogir gelandet und haben mal das Qartier bezogen.

Die Fähre werde ich 2015 einplanen und durchziehen

Und jetzt ab ins Meer....

In Trogir haben wir die Altstadt besucht und haben durch Zufall ein tolles Konzert miterleben dürfen...

Mittwoch:

Also nach der bescheidenen Wetterlage Richtung Wien und dem Sonnenschein hier haben wir beschlossen noch zu bleiben. Ein Badetag tut sicher gut bevor wir im Regen Heim schwimmen.

Donnerstag:

Der Morgen hat ohne Sonnenschein begonnen und wird sich die nächsten Tage auch nicht ändern, also werden wir uns mal für die nächsten 750km auf Regen einstellen.

Wie gedacht waren von den 750km zumindest 650 mit Regen und der Rest nur Spritzwasser von der Straße aber wir sind zwar nicht trocken aber zumindest heil @Home angekommen.


 

Es war eine tolle Tour und es gibt nur eines zu sagen..."ich würde es wieder tun"